15. Dezember 2017 - Keine Kommentare!

Neurolab Website Redesign

Das Unternehmen Neurolab aus Österreich mit Sitz in Augsburg brachte dieses Jahr neu gestaltete Verpackungen auf den Markt. Mit dieser Umstellung wuchs auch der Wunsch, den Webauftritt neu zu gestalten um auch auf responsive Technologien für Smartphones und Tablets zu setzen.

Nach dem ersten Briefings und Beratungsgesprächen machten wir uns schnell an die Umsetzung der Screendesigns, die als Vorlage für die Umsetzung der Seite dienten.

Neurolab hat mehr als 80 Produkte im Repertoire und auch die Migration der bestehenden Inhalte machte schnell die Komplexität des Projektes klar. Die zentrale Frage war stets, wie man diese Informationen am besten zugänglich machen konnte, ohne die Seite zu überladen. Somit wurde die intelligente Informationsarchitektur zur tragenden Aufgabe des Redesigns.

SEO Maßnahmen für den Relaunch

Bei einem Relaunch einer Website ist es besonders wichtig, keine Einbußen im Google Ranking zu erzielen. Durch eine intelligente Ralaunch Strategie konnten wir jedoch nach dem Launch der neuen Website ein besseres Google Ranking bei den relevanten Keywords erzielen. Und auch die Besucherzahlen, die über Suchmaschinen (organisch) auf die Seite gelangen, ließen sich sogar noch steigern.

SSL-Zertifikat – Umstellung auf https

Zum Jahreswechsel von 2017 auf 2018 werden Webpages mit einem SSL-Zertifikat (https-Verschlüsselung) in Suchmaschinen weiter vorne platziert, als Websiten, die keine SSL-Verschlüsselung vorweisen können. Somit haben wir nach dem erfolgreichen Relaunch der Neurolab Website auch direkt auf https umgestellt, um die Positionierung des Unternehmens aus Augsburg in den Suchmaschinen zu festigen.

Auch aktuell betreuen wir Neurolab kontinuierlich bei Verbesserung der neuen Seite und arbeiten auch schon an Performance Verbesserungen und schnelleren Ladezeiten, die bei einem Suchmaschinen-Ranking auch relevante Faktoren sind.

Zur Neurolab Website

Neurolab Startseite

Neurolab Startseite Dropdown Navigation

Neurolab Produktseite Details

Neurolab Produkte in der Übersicht

Veröffentlicht von: blockundstift in Webdesign

Eine Antwort verfassen