23. September 2015

Koch APL-System Website

Nach einer Beta Phase ist die Seite von Koch APL-Systems heute online gegangen.

Die Anforderungen an die neue Seite waren mehr Nutzerfreundlichkeit, ein neues Design und klare Strukturen für den Inhalt und die Navigation.

Mit diesem Ziel machten wir uns im zweiten Schritt direkt an die Umsetzung eines Screendesigns inklusive kleiner aber notwendiger Änderungen am Corporate Design. Nach zwei Korrekturphasen stand auch schon die Umsetzung der Page auf dem Plan. Zudem sollte die Seite auch gleich responsive, also für Handys und Tablets optimiert werden.

Ein weiteres Feature der Seite sind die verwandten Beiträge. Zu jeder Kategorie lassen sich hier die Beiträge, die in der Navigation an der Seite angezeigt werden, steuern. Auch die Breadcrumb-Navigation unterstreicht den klaren Fokus auf die Nutzerführung und die Navigation durch die Seite. Für Marketing Kampagnen setzen wir eigene Landingpages ein. Hier kann sich der User schnell und einfach registrieren.

Veröffentlich in: Webdesign

Eine Antwort verfassen