Kfz-Sachverständigenbüro Scholler ab sofort mit neuer Website
Wir durften für die Profis des Kfz-Sachverständigenbüro Scholler die Website neu denken, neu designen und umsetzen.
Das Redesign der Website wurde von einem umfangreichen Katalog an SEO-Maßnehmen begleitet und diente als Basis für die Konzeption und Ausrichtung der neuen Website.
So bildete eine Keywordstrategie inklusiver Navigationsstrukur als Grundgerüste für die ersten Entwürfe des Redesigns der neuen Website. Auch die Inhalte wurden doch ein Content-Briefung bereits im Vorfeld grob skizziert sowie der Umfang an Inhalten inklusive der Suchintentionen der Besucher*innen wurde durch SEO-Profis begleitet.
Auf diesen Vorgaben der SEO-Agentur bauten wir unser Konzept und das Design der Website auf. Im Fokus stand die Unterteilung der neue Website in Privat- und Geschäftskund*innen. Aufgrund der Fülle der Leistungen für Privatkunden war ein sehr zentraler Gedanke die Leistung zu untergliedern, damit diese schnell und einfach auffindbar sind. Das haben wir durch eine große Navigation mit Untermenü erreicht.
Neues Branddesign und Website
Sebastian von blockundstift hat auf Basis der bestehenden Navigationsstruktur das Konzept und Design für die Online-Präsenz des Unternehmens entwickelt.
Da bereits eine Website vorhanden war, aber kein durchgängiges Corporate Design (abgesehen von Logo und Farben), bestand die Herausforderung darin, das bestehende Markenbild aufzugreifen und weiterzuentwickeln.
In enger Zusammenarbeit mit Nico Scholler, dem Geschäftsführer des Sachverständigenbüros entstand so das neue Branddesign, das erstmals in der Website umgesetzt wurde. Das frische Erscheinungsbild umfasst klare Designelemente wie Farben, Schriften, eine einheitliche Bildsprache und einen lebendigen Bildstil.
Ergänzt wird es durch eine lockere, sympathische Tonlage in den Texten – besonders bei Leistungsbeschreibungen und Überschriften.
Das Ergbebnis unserer Arbeit findet auf der neuen Website von Kfz-Sachverständigenbüro Scholler und zwar hier.
Wir danken Nico Scholler für das Vertrauen, seinen produktiven Input und Cenk Özkan von Purple People für die erfolgreiche Zusammenarbeit von Design und Suchmaschinenoptimierung.
Veröffentlich in: Neue Projekte, News
Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.