20. April 2018

Individuelle Schrift für Bogner und The Wine Guys

Aktuell arbeiten wir an einer Serie von Schriften. Begonnen hat alles mit dem Projekt für The Wine Guys. Hier haben wir für eine Reihe an Anzeigen, Imagekampagnen und POS-Kommunikation ein paar handgeschriebene Claims entworfen. Diese Handlettering Slogans der Wine Guys brachten uns auf die Idee, eine ganze Schrift entwerfen, um den Markenauftritt des jungen Brands noch individueller zu gestalten. Also machten wir uns ans Werk und kreiierten ein ganzes Alphabet für die Jungs.

Parallel zu diesem Projekt designten wir auch ein Paar Schriftzüge für das Modelabel Bogner (Willy Bogner) für die Sommerkollektion 2019. Auch hier haben wir, neben individuellen Bogner Schriftzügen für T-Shirts, eine ganze Schriftart erschaffen. Diese Schrift basiert auf gescannten Buchstaben, die wir mit Tapezierpinseln auf dickes Papier gemalt haben. Die Buchstaben wurden anschließend gescannt und vektorisiert.

Da wir im kreativen Prozess sehr produktiv sind, und wir an die Projekte glauben, an denen wir arbeiten, entstanden sehr viele verschieden Schriftstile. Wenn man erst einmal im Fluss ist, kann der Output wirklich beachtlich sein. Und so erschufen wir neben der Schrift für Bogner und The Wine Guys noch weitere handgeschriebene Schriftarten, die wir aktuell noch ausarbeiten und erweitern.

Hier ist die Vorschau der Schrift The Funky Grape, die wir für Felix und Martin a.k.a. The Wine Guys entworfen haben.

Veröffentlich in: Typografie, Branding, News

Eine Antwort verfassen